Ponyhengst Bazooka

Süddeutsch gekörter Ponyhengst

Lebensnummer:  35-03505-96 
Hengstprämie:  Junghengstprämie 
Zuchtgebiet:  DR 
Geburtsjahr:  1996 
Farbe:  Schwarzbraun 
Stockmaß:  145 cm 
LGS 2009   1.531 €  
Besitzer  Andrea Ehrenfeld 


Ponyhof Ehrenfeld präsentiert:

Reitponyhengst Bazooka, einen hinsichtlich Exterieur, Umgänglichkeit, Typausprägung, Leistungsbereitschaft und Blutführung ausgezeichneten Reitponyhengst. Bazooka ist süddeutsch gekört und zugelassen für die süddeutschen Verbände. Bazooka ist ausgebildet bis Dressur Kl. M, hat zahlreiche Siege und Platzierungen in Dressuren bis zur Klasse M.

Sein Vater Brillant gilt als der Grandseigneur der deutschen Ponyzucht schlechthin. Brillant selbst wurde erfolgreich bis zur Klasse S im Dressursport eingesetzt. Er war Siegerhengst sowohl der Althengstschauen in Weser-Ems und Hannover als auch seiner Hengstleistungsprüfung. Brillant ist ein Original-Import aus England. Sein Vater Piran John Halifax war ein hocherfolgreiches Schaupony und seine Mutter St. Lawrence Lilactime entstammt der Downland-Linie, einer der besten Pony-Stutenfamilien Großbritanniens.

Muttervater Heros wurde aus dem englischen Spitzengestüt Cusop im Mutterleib importiert. Seine Nachzucht prägte die deutsche Welsh- und Reitpony-Zucht mit sowohl in der Zucht als auch in allen reitsportlichen Disziplinen erfolgreichen Ponies.

Besonders hervorzuheben ist jedoch der ausgezeichnete Mutterstamm des Bazooka:
Seine Urgroßmutter Candy schrieb Zuchtgeschichte, indem sie vier gekörte Söhne (Chico, Calando, Colorado, Calvaire/ alle von Caid AA) sowie fünf Hengstmütter brachte. Seine Großmutter Catarina ist Vollschwester zu den oben genannten Hengsten und lieferte selbst den gekörten Higgins (von Heros), einen Vollbruder der Mutter von Bazooka.



(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken